ÜBER UNS

Das heutige Unternehmen Northern Power Systems wurde 2014 als operative Niederlassung von Northern Power Systems Inc. in Italien gegründet und hat in 4 Jahren mehr als 450 Anlagen erfolgreich installiert und verwaltet. 2019 wurde NPS ein unabhängiges Unternehmen, das exklusive Betriebslizenzen für die von NPS entwickelte Technologie erwarb und die über die Jahre entwickelten Mitarbeiter und technischen Fähigkeiten vollständig beibehielt.

Northern Power Systems Inc. wurde 1974 als North Wind Power Company in Warren, Vermont, gegründet. 1978 erteilte das US-Energieministerium North Wind den Auftrag, eine hochzuverlässige 2-kW-Windkraftanlage für den wachsenden Telekommunikationsmarkt zu entwickeln. North Wind entwickelte seine Windkraftanlage HR2, eine dreischaufelige, horizontal nach oben gerichtete Windrotorkonfiguration mit einem 2,2 kW-Generator mit Direktantrieb und langsamer Drehzahl Diese kleine Windkraftanlage erlangte bald internationale Marktakzeptanz als eine der robustesten und zuverlässigsten Windkraftanlagen auf dem Markt. Über 600 Windenergieanlagen vom Typ HR2 und deren Nachfolger HR3 wurden in einer Produktionsdauer von etwa 20 Jahren verkauft. Auf allen sieben Kontinenten wurden in über 40 Ländern Windenergieanlagen von Northern Power installiert, von denen viele noch heute in Betrieb sind.

Northern Power Systems has over 40 years of innovation in the energy industry.

1986 setzte das Team seine vom DOE geförderte Forschungs- und Entwicklungsarbeit fort, begann aber auch, hochzuverlässige Hybridantriebssysteme für Fernanwendungen mit gas- und dieselbetriebenen Generatoren für Hubkolbenmotoren, Photovoltaikmodulen und Windkraftanlagen zu entwerfen, herzustellen und zu installieren und Batteriebänke zur Energiespeicherung.

In den frühen neunziger Jahren plante die NASA einen längeren Aufenthalt auf dem Mars und begann mit der Erforschung von Energieerzeugungsmethoden einschließlich Windkraft. 1993 erteilte das Ames Research Center der NASA Northern Power Systems einen Auftrag für Small Business Innovation Research (SBIR) zum Bau einer Windkraftanlage am Südpol, die unter den gleichen extremen Bedingungen wie auf dem Mars funktionieren könnte. 1997 installierte NPS eine 3-Kilowatt-Turbine am Südpol und begann dann mit der Entwicklung einer 100-Kilowatt-Turbine, die auf derselben Technologie basiert. Die NPS 100-Windenergieanlagentechnologie wurde 2000 vom R&D Magazine mit dem R&D 100 Award und 2006 vom American Wind Energy Association Technology Award ausgezeichnet.

Seit 2008 hat Northern Power Systems Technologieprodukte hinzugefügt, darunter Turbinen im Versorgungsmaßstab. FlexPhase®-Stromrichterlösungen für Anwendungen von 50 kW bis 5 MW + für Stromerzeugungs-, Energiespeicherungs- und Antriebsanwendungen; Permanentmagnet-Maschinen; und Leistungselektronik.

Northern Power Systems verfügt über eine installierte Basis von über 800 Windenergieanlagen, die im Feld etwa 25 Millionen Betriebsstunden geleistet haben. Überwachte netzgekoppelte Turbinen haben durchweg eine Verfügbarkeit von über 96% bewiesen. Northern hat Turbinen, die Hurrikane, Taifune und andere Unwetterbedingungen in der Karibik und entlang der Küste Alaskas überstanden haben und die Langlebigkeit der Konstruktion und Herstellung der Turbinen unter Beweis stellen.

ABOUT – Technology Heritage

Today’s Northern Power Systems started in 2014 as the operational branch of Northern Power Systems Inc in Italy, successfully installing and managing over 450 plants in 4 years. In 2019 NPS became an independent company acquiring exclusive operating licenses on the technology developed by NPS and completely maintaining the staff and technical capabilities developed over the years.

Northern Power Systems Inc was originally founded in 1974 as North Wind Power Company in Warren, Vermont. In 1978, US Department of Energy awarded North Wind a contract to develop a high-reliability 2 kW wind turbine for the growing telecommunications market. As a result of that work, North Wind developed its HR2 wind turbine, a three-bladed, horizontal axis up wind rotor configuration utilizing a slow-speed, direct-drive 2.2 kW alternator. This small wind turbine soon gained international market acceptance as one of the most rugged, high-reliability wind turbines available. Over 600 HR2 and its successor HR3 wind turbines were sold over approximately 20 years of production, with many still operational today.

Northern Power Systems has over 40 years of innovation in the energy industry.

In 1986, the team continued its DOE-sponsored research and development work, but also began to design, fabricate, and install high-reliability hybrid power systems for remote applications using gas- and diesel-fired reciprocating engine generators, photovoltaic panels, wind turbines, and battery banks for energy storage.

In the early 1990s, NASA was planning for an extended stay on Mars and began researching energy generation methods including wind power. In 1993, NASA’s Ames Research Center awarded Northern Power Systems a Small Business Innovation Research (SBIR) contract to construct a wind turbine at the South Pole that could function in the same extreme conditions as exist on Mars. In 1997, NPS installed a 3-kilowatt turbine at the South Pole, and then began developing a 100-kilowatt turbine based on the same technology. The NPS 100 wind turbine technology won an R&D 100 Award from R&D Magazine in 2000 and The American Wind Energy Association Technology Award in 2006.

Since 2008, Northern Power Systems has added technology products including utility scale turbines; FlexPhase® power converter solutions for applications of 50kW to 5MW+ for power generation, energy storage, and drive applications; permanent magnet machines; and power electronics.

Northern Power Systems has an installed base of over 800 wind turbines which have logged about 25 million run time hours in the field. Grid-connected turbines under service monitoring have consistently demonstrated availability at over 96%. Northern has turbines that have withstood hurricanes, typhoons other severe weather conditions in the Caribbean and along the Alaskan coast proving the durability of the design and manufacturing of the turbines.