Überwachung und Berichterstellung rund um die Uhr

Das SCADA-System von Northern Power Systems Srl wurde zur Überwachung der Leistung von NPS-Windkraftanlagen entwickelt und kann nach der Installation einer Remote Terminal Unit (RTU) einfach für die Überwachung von Anlagen für erneuerbare Energien konfiguriert werden. Die Installation des Terminals erfolgt durch Northern Power Systems Srl, die zusätzlich zur Installation spezielle Wartungsprogramme anbietet. Das System sammelt jede Sekunde Daten von der Steuereinheit und gibt so wichtige Informationen aus: Kurzzeittrends, Langzeittrends (Durchschnitt über 10 Minuten Betriebszeit), Systemfehler, Alarme und Warnungen.
Mithilfe der Ferndiagnose können Sie Probleme schnell identifizieren, indem Sie sowohl die Anzahl als auch die Kosten für Vor-Ort-Eingriffe reduzieren. Auf diese Weise werden die Gesamtkosten für die Verwaltung der Anlage begrenzt und der Nutzen der Investition maximiert.
Das System gibt die Hauptparameter des Systems über eine effektive und intuitive grafische Oberfläche zurück, über die die Daten in Echtzeit aktualisiert werden. Die Basiskonfiguration kann mit anpassbaren Modulen erweitert werden, die eine Datenaggregation gemäß den Berichtsanforderungen ermöglichen. Durch den Einsatz modernster Technologien kann dieser Service Ihnen das bestmögliche Management für die Daten und den Betrieb Ihrer Anlage bieten.

Remote-Support

Wenn Sie über spezialisiertes Personal verfügen oder zertifizierte Partner sind, stellt Ihnen Northern Power Systems Srl die Fähigkeiten seiner Techniker durch telefonischen Fernsupport zur Verfügung. Unsere Ingenieure helfen Ihnen bei der einfachen, schnellen und effektiven Behebung von Systemfehlern.

Monitoring 24/7 and Reporting

The NPS’ SCADA system has been designed to monitor the performance of NPS Wind Turbines, and can be easily configured for monitoring any renewable energy plant, after installing a Remote Terminal Unit (RTU). The installation of the terminal is by Northern Power Systems Srl which, in addition to the installation, offers dedicated maintenance programs. The system collects data from the control unit every second, returning important information on: short-term trends, long-term trends (average over 10 minutes of operation), system failures, alarms and warnings.
Remote diagnostics allows you to quickly identify problems by reducing both the number and the cost of on-site interventions, limiting the overall costs of managing the plant and maximizing the benefits of the investment.
The system returns the main parameters of the system, using an effective and intuitive graphic interface, on which the data is updated in real time. The basic configuration can be extended with customizable modules that allow data aggregation according to reporting needs. The use of cutting-edge technologies makes this service able to offer you the best possible management for the data and the operation of your plant.

Remote support

If you have specialized personnel or are certified partners, Northern Power Systems Srl puts at your disposal the skills of its technicians through remote telephone support. Our engineers will guide you in solving your system’s faults simply, quickly and effectively.