Vorstellung des NPS NPS 60C:

Eine PMDD-Windkraftanlage mit einer Nennleistung von 60 Kilowatt, die speziell für den italienischen und britischen Markt entwickelt wurde. Es bietet langfristige Vorteile bei geringeren Betriebskosten über die Lebensdauer der Turbine.

Northern Power Systems

Die „C-Plattform“ ist eine komplette Neukonstruktion der verteilten Windplattform von NPS, die seit 2008 auf der ganzen Welt eingesetzt wird. Die Gondel ist jetzt 30% kleiner und hat eine völlig neue Turmkonfiguration. Dies führt zu geringerem Gewicht und geringerer Belastung, wodurch die Fundament- und Installationskosten reduziert werden.

Der NPS 60C verwendet einen getriebelosen Direktantrieb und einen Permanentmagnetgenerator, um erstklassige Zuverlässigkeit zu erzielen. Unsere Turbinen sind darauf optimiert, eine hohe Leistung mit einer geringeren Geräuschsignatur zu erzielen. Bei Windgeschwindigkeiten von nur 3 Metern pro Sekunde liefern sie die höchste Leistung bei 9-15 mps und bieten klare wirtschaftliche Vorteile in allen Arten von Windregimen.

  • Einfach und präzise Unsere PMDD-Technologie maximiert die Energieerfassung, übertrifft herkömmliche Getriebekonstruktionen und senkt die Wartungskosten
  • Robust Errichtet auf der bewährten NPS 100-Plattform, die ursprünglich für die Antarktis entwickelt wurde, trotzt der NPS 60-24 den starken Winden Schottlands (dem windigsten Land Europas) und ist regelmäßig tropischen Wirbelstürmen in Alaska und der Karibik ausgesetzt.
  • Plug and playUnser hochmodernes Vollstromwandler-Design versorgt lokale Netze reibungslos und sauber mit Strom, vereinfacht die Netzverbindung und trägt zur Netzstabilität bei. Damit ist der NPS 60-24 die beste Wahl für eine Vielzahl von Anwendungen.
  • Ruhig Unser getriebeloses Design, die fortschrittlichen Klingen sowie die niedrigere Drehzahl und Drehzahl der Spitze tragen alle zu einem niedrigeren Geräuschpegel bei und ermöglichen einen längeren Rückstellweg.
  • Einfachere Erlaubnis mit niedrigem Höhenprofil, Aufsatzwahlen Der elegant gestaltete NPS 60-24 wird mit einer Vielzahl von optionalen Stahlrohr-Turmhöhen geliefert, mit denen Sie die jährliche Energieerzeugung (AEP) und die Planungsanforderungen in Einklang bringen können.
  • Zuverlässig Verstärkte Klingen, getriebeloses Design und eine Erfolgsgeschichte von null Vorfällen in der gesamten Flotte.

Der NPS 60C wird an Universitäten, in Unternehmen, in Resorts und auf Farmen auf der ganzen Welt installiert. Unsere Turbinen produzieren lokalen Strom an der Quelle des Bedarfs, ohne die Umwelt oder die Umgebung, in der sie sich befinden, zu beeinträchtigen.

Broschüre und technische Daten

NPS 60C Turbinen sind mit 24m und 27m Rotor erhältlich:

Introducing the NPS 60C:

A 60 kilowatts rated power PMDD wind turbine specifically designed for Italian and UK markets. It provides long-term benefits with lower ownership costs over the lifetime of the turbine.

NPS 60C - Northern Power Systems

The “C-Platform” is a complete redesign of NPS’ distributed wind platform that has been deployed around the world since 2008. The nacelle is now 30% smaller with a completely new tower configuration. This results in lower weight and load characteristics reducing foundation and installation costs.

The NPS 60C uses gearless direct drive and a permanent magnet generator to achieve best-in-class reliability. Optimized to generate high output with a lower noise signature, our turbines begin making power at wind speeds as low as 3 meters per second and provide the highest power at 9-15 mps, providing clear economic benefits in all kinds of wind regimes.

  • Simple and low cost of ownership Our PMDD technology maximizes energy capture, outperforms conventional gearbox designs, and reduces maintenance costs.
  • Robust Built on the time-tested NPS 100 platform that was originally designed for Antarctica, the NPS 60-24 stands up to the strong winds of Scotland (the windiest country in Europe) and regularly faces tropical cyclone force winds in Alaska and the Caribbean.
  • Plug and play Our state-of-the-art full power converter design provides smooth, clean power to local grids, simplifying grid interconnect and supporting grid stability, making the NPS 60-24 the best choice for a variety of applications.
  • Quiet Our gearless design, advanced blades, and lower rpm and tip speed, all contribute to lower noise levels and allow for a longer set back distance.
  • Easier permitting with low height profile, tower options The elegantly designed NPS 60-24 comes with a variety of optional tubular steel tower heights that helps you balance annual energy production (AEP) and planning requirements.
  • Reliable Reinforced blades, gearless design and a track record of zero incidents across its entire fleet.

The NPS 60C is being installed globally at FiT (Feed-in-Tariff) locations as well as on-site generation at farms, businesses, schools, hospitals and remote locations. Our turbines produce green energy at the point of consumption, providing a positive environmental impact on the community and pleasing aesthetics.

Brochure and Specifications

NPS 60C Turbines are available with 24m and 27m rotor: