Vorstellung des NPS 100C:

Die nächste Generation unserer branchenführenden Windenergieanlagen mit PMDD Technologie ist jeztz verfügbar.

Mit einer Nennleistung von 100 Kilowatt und einem 21-, 24- oder 28-Meter-Rotor bietet der neu eingeführte NPS 100C erstklassige jährliche Energieerzeugung, Sicherheit und Zuverlässigkeit für landwirtschaftliche Betriebe, Unternehmen, Schulen und Krankenhäuser.

Northern Power Systems

Die Windenergieanlage ist eine komplette Neukonstruktion der verteilten Windplattform von NPS, die seit 2008 weltweit eingesetzt wird.

Ursprünglich von der NASA entwickelt und für entfernte und isolierte Standorte konzipiert, verfügt der NPS 100 über einen innovativen getriebelosen Direktantrieb/Permanentmagnet-Generator, erstklassige Zuverlässigkeit und ansprechende Ästhetik. We optimized performance for low wind speeds. Wir haben die Leistung für niedrige Windgeschwindigkeiten optimiert. Unsere Windenergieanlagen beginnen bereits bei Windgeschwindigkeiten von 3 Metern pro Sekunde mit der Stromerzeugung und können in allen Arten von Windregimen deutliche wirtschaftliche Vorteile bieten.

Der NPS 100 hat eine makellose Erfolgsgeschichte von überlebenden extremen Winden, von der bitteren Erkältung in Alaska bis zu den tropischen Wirbelstürmen in der Karibik. Dank ihrer fortschrittlichen Technologie und über 19 Millionen Betriebsstunden sind sie die zuverlässigsten und bewährten Turbinen ihrer Klasse.

  • Optimiert für höchste jährliche Energieproduktion
    • NPS 100C-27 (Class S) wurde speziell für Standorte mit wenig Wind entwickelt
    • NPS 100C-24 (Class III/A) ist in mehreren Turmkonfigurationen auf einem einpoligen Stahlturm erhältlich
    • NPS 100C-21 (Class II/A) ist für Standorte mit starkem Wind ausgelegt und kann Windböen bis zu 59,5 m / s bewältigen
  • Einfach und präzise Unsere PMDD-Technologie maximiert die Energieerfassung, übertrifft herkömmliche Getriebekonstruktionen und senkt die Wartungskosten
  • Plug and play Unser hochmodernes Vollstromwandler-Design versorgt lokale Netze reibungslos und sauber mit Strom, vereinfacht die Netzverbindung und erhöht die Netzstabilität, sodass der NPS 100 die beste Wahl für eine Vielzahl von Anwendungen ist.
  • Zuverlässigkeit und Frieden Unser robustes, zuverlässiges getriebeloses Design in Verbindung mit unserer Werksgarantie, der 24-Stunden-Systemüberwachung und dem lokalen Service gewährleisten eine kontinuierliche Leistung und senken die Wartungskosten.
  • Modell für die Arktis es ist in der Lage, unter härtesten Kältebedingungen bei Temperaturen von bis zu -40 ° C zu arbeiten

Der NPS 100C wird weltweit in Universitäten, Unternehmen, Resorts und Farmen installiert. Unsere Turbinen produzieren lokalen Strom an der Quelle des Bedarfs, ohne die Umwelt oder die Umgebung, in der sie sich befinden, zu beeinträchtigen.

Broschüre und technische Daten

NPS 100C Turbinen sind mit 21-, 24- oder 28-Meter-Rotor erhältlich:

Introducing the NPS 100C:

The next generation of our industry leading medium sized permanent magnet/direct drive wind turbines are now available.

At 100 kW of rated power, with a 21m, 24m or new 28-meter rotor, the NPS 100 offers best in class annual energy production (AEP), safety and reliability for on-site generation at farms, businesses, schools, hospitals and remote locations.

NPS 100C - Northern Power Systems

The turbine is a complete redesign of NPS’ distributed wind platform of which more than 800 units have successfully been deployed around the world since 2008.

Originally developed with NASA and designed for remote locations and isolated grids, the NPS 100 has an innovative gearless direct drive permanent magnet generator, best-in-class reliability, and pleasing aesthetics. The current model is optimized for performance at low wind speeds. Our turbines start making power at wind speeds as low as 3 m/sec and can provide clear economic benefits in low-medium wind regimes.

The NPS 100 has a flawless track record of surviving extreme winds, from the bitter colds of Alaska to the tropical cyclones of the Caribbean. Its advanced technology and more than 25 million hours of cumulative run time makes the NPS 100 the most reliable and proven turbine in its class.

  • • Optimized for the highest annual energy production (AEP)
    • The NPS 100C-28 (Class S) is specifically designed for low wind sites, <6 m/sec annual average
    • The NPS 100C-24 (Class III/A) is designed for medium wind sites
    • The NPS 100C-21 (Class II/A) is designed for high wind sites and can handle wind gusts up to 59.5 m/s
  • Simple and low cost of ownership Our PMDD technology maximizes energy capture, outperforms conventional gearbox designs, and reduces maintenance costs
  • Plug and play Our state-of-the-art full power converter design provides smooth, clean power to local grids, simplifying grid interconnect and supporting grid stability to make the NPS 100 the best choice for a variety of applications.
  • Reliability and peace of mind Our robust, reliable gearless design coupled with our factory warranty, 24×7 monitoring system and local service assure continued operation, maximum performance and reduced maintenance costs.
  • Arctic model Capable of operating in the harshest of cold weather conditions in temperatures as low as -40C.

The NPS 100 is being installed globally at FiT (Feed-in-Tariff) locations as well as on-site generation at farms, businesses, schools, hospitals and remote locations. Our turbines produce green energy at the point of consumption, providing a positive environmental impact on the community and pleasing aesthetics.

Brochure and Specifications

NPS 100C Turbines are available with 21m, 24m or 28-meter rotor: